1. Bonn
  2. Hardtberg

Treffpunkt Telekom Dome am 9. Januar: Weihnachtsklassiker auf Kufen

Treffpunkt Telekom Dome am 9. Januar : Weihnachtsklassiker auf Kufen

Telekom Dome: Drei Tonnen gestoßenes Cocktail-Eis braucht es schon, um einen echten Weihnachtsklassiker auf die Kufen zu stellen:

Zum 175. Geburtstag des russischen Komponisten Peter Tschaikowsky zeigt das Sankt Petersburger Staatsballett den "Nussknacker" und macht dabei auch im Bonner Telekom Dome Station. Die Zuschauer dort erwartet sportlicher Eiskunstlauf mit Sprüngen, Hebungen und Pirouetten - und das Ganze in märchenhaft-opulenter Kulisse.

Alle rund 800 Kostüme und Dekorationen für die Show wurden übrigens im Mariinski-Theater gefertigt, wo 1882 auch die Uraufführung des Nussknackers stattfand. Die Winterwunderwelt, in der die Geschichte der kleinen Klara und ihres verwunschenen Nussknacker spielt, verschmilzt dabei auf eindrucksvolle Art mit der fast schwerelosen Leichtigkeit der Tänzerinnen und Tänzer auf dem Eis.

Info: Telekom Dome, Basketsring 1, 9. Januar, 20 Uhr