Mobile Impfaktion in Dransdorf Wie sich Unentschlossene von einer Impfung überzeugen lassen

Dransdorf · Die mobile Impfaktion der Stadt Bonn geht in Dransdorf weiter. So sollen Unentschlossene erreicht werden. Zwei Wissenschaftlerinnen erklären, wo die Hürden liegen und wie solche Menschen am besten überzeugt werden können.

 Bürgerinnen und Bürger konnte sich ohne Termin am Montag in Dransdorf impfen lassen.

Bürgerinnen und Bürger konnte sich ohne Termin am Montag in Dransdorf impfen lassen.

Foto: Benjamin Westhoff

Romina Frings will sich und ihre Mitschüler schützen. Die 16-Jährige ist am Montagvormittag mit ihrer Mutter in die Räume des Stadtteilvereins Dransdorf gekommen, um sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Hier geht die mobile Impfaktion der Stadt in die nächste Runde. Es ist einer von vier Terminen in dieser Woche (siehe Infobox). „Unser Hausarzt wollte Romina nicht impfen“, sagt ihre Mutter. Nun hat sich Romina die erste von zwei Dosen des Biontech-Impfstoffs abgeholt. Praktisch: Die Familie lebt direkt um die Ecke.