Das sagen Polizei und Jäger Zahl der Wildunfälle in Bonn steigt

Bonn · Ein neuer Höchststand an Wildunfällen deutet sich für dieses Jahr an. Auch in und um Bonn herum. Zuletzt ereignete sich ein Unfall auf der L261 zwischen Lengsdorf und Ückesdorf. Dabei war ein Reh in das fahrende Auto eines 39-Jährigen gesprungen und tödlich verletzt worden.

 Ein Schild weist auf der Landstraße zwischen Lengsdorf und Ückesdorf auf die Gefahr der Wildunfälle hin.   Foto: Benjamin Westhoff

Ein Schild weist auf der Landstraße zwischen Lengsdorf und Ückesdorf auf die Gefahr der Wildunfälle hin.  Foto: Benjamin Westhoff

Foto: Benjamin Westhoff

Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit, schon ist es passiert: „Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass plötzlich ein Reh aus dem Gebüsch kommt und auf die Straße springt“, erzählte der sichtlich geschockte Autofahrer Ende September den Helfern, die sofort auf der Landstraße zwischen Lengsdorf und Ückesdorf anhielten, um zu helfen. Wenige Sekunden vorher hatte der 39-jährige Fahrer mit seinem Wagen einen jungen Bock erfasst und tödlich verletzt. Bei dem Zusammenprall war dem Autofahrer zwar nichts passiert, an seinem Fahrzeug waren jedoch deutlich Spuren des Zusammenpralls zu erkennen.