Musizieren in Duisdorf Wochenend-Workshop mit Profimusikern

DUISDORF · Musiker, die schon mehrere Jahre Spielerfahrung auf ihrem Instrument haben, können an einem Wochenend-Workshop mit drei Musikern der Akustik-Band "17 Hippies" am Samstag und Sonntag 10./11. Mai, von 10 bis 18 Uhr in der Musikschule Hardtberg, Schieffelingsweg 2, teilnehmen.

Wie die Stadt mitteilt, werden die Teilnehmer in Gruppen von maximal zehn Personen eingeteilt und lernen im Rotationsverfahren bei Uwe Langer (Posaune, Trompete, Euphonium), Volker "Kruisko" Rettmann (Akkordeon) und Daniel Friedrichs (Geige, Mandoline, Ukulele) ein bis zwei Stücke aus dem Songbook der Band.

Zusätzlich gibt es Specials, bei denen ein besonderes Thema wie etwa Solieren oder Groove behandelt wird. Am Ende spielen alle gemeinsam ihre erlernten Stücke in einem kleinen Abschlusskonzert.

Seit ihrer Gründung 1995 haben die in Berlin ansässigen "17 Hippies" zwölf Alben veröffentlicht und über 2000 Konzerte in mehr als 20 Ländern gegeben. Zahlreiche Kooperationen mit anderen Künstlern aus dem In- und Ausland haben sie in den letzten Jahren zu einer international gefragten Band gemacht, so die Stadt.

Ihre Musik vereint osteuropäische Melodien und Rhythmen mit südeuropäischen Tänzen, französischen Chansons und amerikanischer Folkmusik. Die Kursgebühr für Teilnehmer beträgt 95 Euro, Anmeldung bitte bei sabine.thelen@bonn.de oder vormittags unter 0228/774553.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort