Belebung des Duisdorfer Zentrums Das halten die Händler vom Herbstfest auf der Rochusstraße

Duisdorf · Musik und andere Aktionen sollen Besucher ins Duisdorfer Zentrum locken. Wie nachhaltig ist eine solche Herbstfestidee? Die ansässigen Händler sind geteilter Meinung.

Das Herbsfest konnte bei schlechtem Wetter bis zum frühen Nachmittag nur wenige Passanten ins Duisdorfer Zentrum locken.

Das Herbsfest konnte bei schlechtem Wetter bis zum frühen Nachmittag nur wenige Passanten ins Duisdorfer Zentrum locken.

Foto: Sebastian Flick

Als am Freitagmittag das Duisdorfer Herbstfest auf der Rochusstraße startete, war dort noch kaum etwas los. Bei Regen ließen sich einige Passanten von der Musik anlocken. Unter der Markise des Bistros Eselchen sorgte das Quartett Fatimarie für Musik. Organisiert hatte die Veranstaltung das Zentrenmanagement (siehe Infokasten).