Unfall auf dem Konrad-Adenauer-Damm Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Bonn · Bei einem Auffahrunfall auf dem Konrad-Adenauer-Damm sind am Mittwochmittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro.

Laut Polizeibericht waren eine 81-jährigeAutofahrerin und ihr 80-jähriger Beifahrer auf der rechten Fahrspur des Konrad-Adenauer-Damm ausRichtung B56 kommend unterwegs. Hinter dem Auto der Senioren fuhr ein50-jähriger Mann mit seinem Lastwagen in die gleiche Richtung. In Höhe derStraße Brüser Damm wechselte die Ampel von Grün- auf Gelblicht. Die Seniorinbremste ihr Auto ab, so dass es vor der nun roten Ampelzum stehen kam.

Der nachfolgendeLastwagenfahrer bemerkte - offenbar aus Unachtsamkeit - zu spät, dass das vor ihm fahrende Autoangehalten hatte. Der Lastwagenfuhr auf das Auto auf und schob es in die Einmündung.

Durch denZusammenstoß verletzten sich die 81-jährige Frau und der 80-jährige Beifahrer leicht. Eine Rettungswagenbesatzungversorgte die Verletzten an der Unfallstelle. Zur weiterenambulanten Behandlung mussten sie anschließend in ein Krankenhausgefahren werden. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Das Auto der Seniorin musste abgeschleppt werden.

Das Verkehrskommissariatermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort