4. Bonner Ballonfestival Heiße Luft über Bonn

Bonn · Ist der Ballon in der Luft, herrscht nur noch Stille. Ob Anhänger dieser Fortbewegungsart von Freitag bis Sonntag beim 4. Bonner Ballonfestival in den Genuss dieser Ruhe kommen können, ist allerdings offen.

4. Bonner Ballonfestival: Heiße Luft über Bonn
Foto: Roland Kohls

"Wir fahren, wenn es eben geht", sagte Hans-Joachim Häuser, Geschäftsführer vom Veranstalter Skytours Ballooning. Das entscheidet sich erst kurz vor dem Start. Erwartet werden in der Rheinaue 20 Heißluftballone verschiedener Größe, die jeweils fünf Mal starten - falls das Wetter es zulässt.

Losgehen soll es am Freitag um 18.30 Uhr, beim ersten Start der Heißluftballone auf der Blumenwiese. Neben weiteren Starts (jeweils vormittags und nach 18 Uhr) gibt es am Samstag ab 15 Uhr und am Sonntag ab 12 Uhr in jedem Fall ein abwechslungsreiches Familienprogramm.

So kann man sich in einem Korb am Kran in die Höhe hieven lassen und über die Rheinaue blicken. Einen anderen Ausblick verspricht die Erkundung der Ballonhüllen von innen. Für Unterhaltung sorgen auch das Bungeetrampolin, Kistenklettern und ein Ballonkarussell. Geplant ist am Samstag ab etwa 22 Uhr auch das traditionelle Ballonglühen. Die EM-Livespiele sind auch auf Fernsehern zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort