Bonns erstes Schaltjahrbaby Hier kommt Johann!

Bonn · Ganz schön müde von dem Trubel, den er miterlebt hat, ist der kleine Johann Wilhelm Nicolai Jost. Er kam als Schaltjahrskind am Mittwoch um 0.50 Uhr im St.-Elisabeth-Krankenhaus zur Welt.

 Bonns erstes Schaltjahrbaby: Hier kommt Johann.

Bonns erstes Schaltjahrbaby: Hier kommt Johann.

Foto: Barbara Frommann

"Ein besonderes Kind sucht sich ein besonderes Geburtsdatum aus", sagt der stolze Vater, Jost von Wistinghausen. Das Wichtigste sei nun die Gesundheit von Mutter und Kind. Und dass er und seine Frau Louise viel Zeit mit Johann und dessen älteren Bruder verbringen können.

Die von Wistinghausens aus Swisttal bedanken sich bei den Hebammen und Ärzten für die gute Betreuung. Doch an welchem Tag wird Johann demnächst feiern? In den ersten Jahren wohl am 28. Februar, um nicht den März anzukratzen. Wenn der Junge dann alt genug ist, könne er vielleicht in den 1. März reinfeiern, sagen die Eltern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort