Horst Köhler übernimmt Patenschaft für Bonner Kind

Bundespräsident gehört jetzt zur Großfamilie

Horst Köhler übernimmt Patenschaft für Bonner Kind
Foto: Volker Lannert

Bonn. (hhk) "Nun gehört der Bundespräsident quasi zu Ihrer Familie", scherzte Bürgermeister Horst Naaß am Dienstag im Alten Rathaus, und Familie Claus musste lachen. Für ihr siebtes Kind, die elf Monate alte Feya-Maria, hat nämlich der erste Mann im Staat, Horst Köhler, die Patenschaft übernommen.

Und Bürgermeister Naaß fungierte als Überbringer der Glückwünsche und übergab der Großfamilie vom Venusberg, die samt Großeltern und Patentante zu der Feierstunde gekommen war, eine Urkunde und ein Sparbuch. Auf dieses hatte das Bundespräsidialamt bereits 500 Euro eingezahlt, die Stadt Bonn legte als Willkommensgeschenk noch einmal 100 Euro drauf.

"Für uns war immer klar, dass wir viele Kinder möchten", erzählte Dirk Claus. "Ich kenne es auch nicht anders, bin ich selbst doch das Siebte von Neunen." Seine Eltern, die sich mittlerweile an 20 Enkelkindern erfreuen, hatten damals aber auf die Ehrenpartnerschaft verzichtet.

"Wir freuen uns nun aber für Feya-Maria, dass sie solch einen prominenten Paten hat", sagte Mutter Nicole inmitten ihrer Rasselbande.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort