Immer wieder Müll am Rheinufer

Müllsäcke, alte Grills, Reste von Lagerfeuern und vieles mehr: Am Bonner Rheinufer - zwischen der Anlegestelle der Mondorfer Fähre und der Stadtgrenze zu Hersel - sieht es häufig unappetitlich aus.

Immer wieder Müll am Rheinufer
Foto: privat

Bonn. (jab) Müllsäcke, alte Grills, Reste von Lagerfeuern und vieles mehr: Am Bonner Rheinufer - zwischen der Anlegestelle der Mondorfer Fähre und der Stadtgrenze zu Hersel - sieht es häufig unappetitlich aus.

"Es ist schwer, sich dort ein paar Stunden niederzulassen oder spazieren zu gehen, ohne sich über den Zustand des Ufers zu ärgern und sich davor zu ekeln", sagt ein Leser, der auch die Fotos gemacht hat. Dabei gibt es genug Möglichkeiten, den Müll zu entsorgen: Zwischen Fähranleger und Stadtgrenze stehen insgesamt acht Mülleimer.

Außerdem werde das Rheinufer täglich gereinigt, sagt Elke Palm vom Presseamt. Sie appelliert an die Besucher, ihren Abfall nicht einfach auf den Boden zu werfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort