Baustellen in der Innenstadt Immer wieder Verzögerungen bei Leitungen und Kanälen

Bonn · Gefühlt dauern einige Baustellen in Bonn eine Ewigkeit. Wie die in der Poststraße in der Innenstadt, die allerdings wegen des Weihnachtsmarkt eine Pause einlegt. Dabei sollte sie im Herbst bereits abgeschlossen sein.

 Immer wieder fahren Autofahrer versehentlich entgegen der Einbahnregelung an der Stockenstraße.

Immer wieder fahren Autofahrer versehentlich entgegen der Einbahnregelung an der Stockenstraße.

Foto: Lisa Inhoffen

Seit mehreren Jahren, gefühlt vielleicht schon eine Ewigkeit, müssen sich die Passanten an der Wanderbaustelle der Stadtwerke Bonn (SWB) in der Poststraße vorbei drängeln. Dann war sie plötzlich weg: Sie war dem Weihnachtsmarkt im Weg, der sich bis in die Poststraße hineinzieht. Allerdings macht die Baustelle nur Pause. Im Frühjahr soll sie wieder eingerichtet werden. Und auch an anderen Stellen in der City müssen die Einkaufsbummler Baustellen in Kauf nehmen.