Nach dem Unwetter In 596 Bonner Straßen türmen sich Müllberge

Bonn · Rund 750 Tonnen Sperrmüll hat "bonnorange"seit dem schweren Unwetter am vergangenen Donnerstag vergangener Woche eingesammelt. Und noch ist kein Ende in Sicht.

Vielerorts, wie etwa an der Prinz-Albert-Straße in der Bonner Südstadt, stapeln sich weiterhin nasse Kartons und zerstörte Möbelstücke. Bis Dienstagabend seien 2130 Anrufe und 385 Mails eingegangen, sagt bonnorange-Mitarbeiterin Birgit Gußmann. 6300 unterschiedliche Stellen seien so gemeldet worden.

596 Straßen seien in Bonn betroffen, also jede vierte. 34 Fahrzeuge mit 104 Müllwerkern und Straßenreinigern fahren nach ihren normalen Schichten zusätzliche Touren. Ab kommenden Montag werden sie außerdem von sieben Auszubildenden der Stadt unterstützt.

Noch bis Freitag werden Anmeldungen zum Sondersperrmüll entgegengenommen. Bis die Müllberge komplett abgeräumt seien, werde es aber noch mindestens eine Woche dauern. Laut bonnorange ist davon auszugehen, dass die Sonderaktion auch von vielen genutzt wird, die gar nicht betroffen sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort