JU gibt dem Berliner Platz neuen Namen

BONN · "Platz zum Bonn/Berlin-Gesetz" statt "Berliner Platz" - für Mitglieder des Bonner Jungen Union scheint dieser Straßenname einfach passender zu sein.

Während Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière gestern Nachmittag auf der Hardthöhe seine Umzugspläne für das Verteidigungsministerium bei einer Personalversammlung vorstellte, fanden sich einige Mitglieder der Jungen Union Bonn mit dem CDU-Kreisvorsitzenden Philipp Lerch vor dem Stadthaus ein, um dort ein Straßenschild zu ändern: Symbolisch benannten sie den Berliner Platz um in "Platz zum Bonn/Berlin-Gesetz".

"Uns war aufgefallen: Die größten Befürworter des Gesetzes sitzen am Berliner Platz", erklärte JU-Vorsitzender David Winands. Man wolle so "die Bürger mobilisieren, sich dafür einzusetzen, dass das Bonn/Berlin-Gesetz eingehalten wird". Trotz des Ernstes der Lage solle die humoristische Aktion aber bitte nicht zu ernst genommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort