24-Stunden-Blitz-Marathon Kampf gegen Raser geht weiter

BONN · Die Polizei macht wieder mobil gegen Raser: Am Dienstag, 3. Juli, startet um 6 Uhr die zweite Runde des landesweiten 24-Stunden-Blitz-Marathons, an dem sich auch die Bonner und die Kreispolizeibehörde Siegburg beteiligen.

Allerdings mit einer Änderung: Dieses Mal sind die Bürger gefragt, wo denn Messstellen aufgebaut werden sollen. "Die Menschen erleben in ihrer direkten Umgebung, dass viele Autofahrer rücksichtslos fahren und das Leben anderer gefährden. Das macht sie wütend und besorgt", sagte Innenminister Ralf Jäger Am Mittwoch. "Für die Bürger zählen nicht statistische Unfallbrennpunkte sondern diese Wutpunkte. Deshalb öffnet die Polizei den Blitzmarathon für Bürgerhinweise."

Vorschläge für Kontrollstellen nimmt die Bonner Polizei am Montag und Dienstag, 25./26. Juni, jeweils zwischen 10 und 18 Uhr unter Rufnummer 0228/153030 entgegen. Hinweise können zudem per Mail an blitzmarathon.bonn@polizei.nrw.de geschickt werden. Die Kreispolizeibehörde Siegburg nimmt die Vorschläge von 8 bis 18 Uhr unter Rufnummer 02241/5414141, per Fax an 02241/541124141 und per E-Mail an blitzmarathon.rhein-sieg-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Zudem haben die Menschen die Möglichkeit, ihre Vorschläge auf Postkarten zu vermerken, die ab Montag in den Polizeiwachen und Rathäusern im rechtsrheinischen Kreisgebiet (außer Königswinter und Bad Honnef) ausliegen. Diese können ausgefüllt in den Wachen abgegeben oder per Post zurückgesendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort