Busse fahren Umleitungen Kanalbau: Sperrung der Kaiserstraße

Bonn · In der kommenden Woche wird die Kaiserstraße zwischen der Joachimstraße und der Schedestraße wegen Kanalbauarbeiten für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Das teilen die Stadtwerke Bonn (SWB) mit. Davon betroffen sind auch Buslinien. Die 610, 611 und N7 in Fahrtrichtung Süden fahren ab der Haltestelle "Arndtstraße" über die Joachimstraße, Adenauerallee, Reuterstraße, Kaiserstraße zur Haltestelle "Bundeskanzlerplatz" und weiter auf dem Linienweg.

Die Linien 610, 611, N3 und N7 in Richtung Bonn Hauptbahnhof nehmen ihren Weg ab der Haltestelle "Heussallee/Museumsmeile" über die Willy-Brandt-Allee, Adenauerallee, Am Hofgarten, Fritz-Tillmann-Straße, Kaiserstraße zum Zentralen Busbahnhof und weiter auf dem Linienweg.

Die Haltestelle "Bundeskanzlerplatz" in Richtung Hauptbahnhof wird an die Haltestelle "Willy-Brandt-Allee" verlegt. Für die Stationen "Schedestraße", "Arndtstraße" sowie "Herz-Jesu-Hof" werden an den Stadtbahnhaltestellen "Museum Koenig", "Bundesrechnungshof" und "Juridicum" Ersatzhaltestellen eingerichtet.

Die Haltestelle "Nassestraße/Arithmeum" wird auf die Fritz-Tillmann-Straße verlegt. Für die Haltestelle "Schedestraße" in Richtung Bad Godesberg wird auf der Kaiserstraße vor der Einmündung in die Joachimstraße eine Ersatzhaltestelle angeboten. Die Sperrung soll nach Angaben der Stadtwerke Bonn bis Freitag, 16. März, 16 Uhr, dauern.

Weiter Informationen im Internet unter www.swb-busundbahn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort