Polizei bittet um Hilfe Kartendieb gesucht

bonn · Mit einer gestohlenen EC-Karte hat ein bisher Unbekannter das Konto seines 92-jährigen Opfers geplündert. Nun veröffentlicht die Polizei ein Foto des Mannes und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 Wer kennt diesen Mann, fragt die Polizei. Repro: GA

Wer kennt diesen Mann, fragt die Polizei. Repro: GA

Laut Bericht kaufte die Seniorin am 16. März gegen 12 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft an der Sternenburgstraße in Poppelsdorf ein. Ihre Handtasche hatte die 92-Jährige an ihrer Gehhilfe befestigt. Als sie an der Kasse bezahlen wollte, stellte sie fest, dass nicht nur Geld, sondern auch ihre Bankkarte fehlte.

Die Seniorin alarmierte die Polizei. Es stellte sich heraus, dass der Dieb am selben Tag eine dreistellige Summe vom Konto seines Opfers abgehoben hatte. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera aufgenommen. Der Mann trägt eine Brille und einen Kinnbart. Er hat eine spitze Nase und ein rundliches Gesicht. Er hat leicht schütteres Haar und eine Stirnglatze. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort