Kleine Beute, hohe Strafe

Duo bricht Automat an Waschstraße in Bad Godesberg auf

Bad Godesberg. (ham) Noch nicht einmal 25 Euro haben in der Nacht zum Sonntag zwei junge Männer aus Automaten erbeutet, trotzdem müssen sie jetzt mit einem Strafverfahren wegen schweren Diebstahls rechnen.

Das mit einem Spaten ausgerüstete Duo war auf dem Tankstellen-Gelände Ecke Kapellenweg/B 9 von einem Zeugen beobachtet worden, als es sich an einer Waschstraße zu schaffen machte. Als der alarmierte Streifenwagen der Godesberger Polizei eintraf, waren die 20- und 25-Jährigen gerade dabei, Münzen aus einem aufgebrochenen Münzstaubsauger zu entwenden.

Allein vier Automaten wiesen Aufbruchspuren auf. Daraufhin wurden die beiden festgenommen. Sie räumten die Tat ein. Das Diebesgut in Höhe von knapp 25 Euro wurde sichergestellt. Der Jüngere der Männer wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen freigelassen. Der ältere wurde einem Richter vorgeführt, der antragsgemäß Haftbefehl erließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort