Kommentar: Dialog sieht anders aus

Beuel · Die Pläne, die Investor Ewald Hohr der Verwaltung vorgelegt hat, sind zwar nicht bis zur letzten Fensterkante ausgearbeitet. Und er gibt selbst zu, dass sich seine Architekten derzeit noch mitten in der Detailplanung befinden.

Dennoch gibt der Bauherr für die größte Fläche am Bonner Bogen doch wichtige Signale, die die Verwaltung den Gremien schon längst hätte vermitteln können.

Die Architektur ist alles andere als uniform, und von "billig" kann ebenfalls keine Rede sein. Schon allein die bautechnische Ausstattung ist weit über Standard - was die energetischen Anforderungen anbelangt, aber auch was den Lärmschutz betrifft. Wieso legt die Verwaltung den Gremien also diese Kenntnisse nicht vor?

Nun gibt die Verwaltung an, sie habe den Auftrag, die Bürger über die endgültigen Pläne zu informieren. Und das könne sie nicht tun, weil sie ja noch nicht vorlägen. Politik und Verwaltung: zwei Seiten, die aneinander vorbei reden. Ein Dialog sieht anders aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort