Kommentar: Die einzige Lösung

An Parkscheinautomaten für das ehemalige Bonner Regierungsviertel geht leider kein Weg vorbei. Oben parken rücksichtslose Autofahrer Einfahrten und Beete zu, während in den Tiefgaragen der großen Unternehmen gähnende Leere herrscht.

Zu Hauptstadtzeiten wurde kaum mal kontrolliert, und da ging es trotzdem, mögen alte Bonner einwenden. Doch inzwischen sind im Viertel viel mehr Arbeitsplätze entstanden als seinerzeit rund um den Bundestag.

Die neue Regelung ist bitter für die, die immer vorschriftsmäßig geparkt haben. So mancher ist - trotz guter Anbindung des Viertels an Bus und Bahn - aufs Auto angewiesen. Jetzt ist es an den Arbeitgebern, den Beschäftigten günstige Parkplätze anzubieten, auf dass sich ihre Tiefgaragen mit Autos füllen.

[ zum Artikel ]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort