Kommentar: Verschwiegen und vertuscht

Die Zahlen der Opfer und mutmaßlichen Täter im Missbrauchsskandal am Aloisiuskolleg sind allem Anschein nach schon wieder gestiegen.

Die Zahlen der Opfer und mutmaßlichen Täter im Missbrauchsskandal am Aloisiuskolleg sind allem Anschein nach schon wieder gestiegen. Und entsprechend wächst das Erschrecken und die Fassungslosigkeit über das, was Kindern und Jugendlichen unter dem Deckmantel christlicher Nächstenliebe angetan worden ist.

Dass mittlerweile schon Stimmen laut werden, die fordern, man solle es doch nun gut sein lassen, beirrte die unabhängige Untersuchungskommission bisher nicht und sollte sie auch in Zukunft nicht von ihrer Aufklärungsarbeit abhalten.

Nachdem jahrzehntelang verschwiegen und vertuscht worden ist, wie junge Menschen zerstört wurden, ist es nun höchste Zeit, ihnen eine Stimme zu geben. Ganz gleich, wie unangenehm das Thema vielen ist.

[ zum Artikel]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort