Konto geplündert - Wer kennt diesen Mann?

Bilder der Überwachungskamera sollen Unbekannten überführen

Bonn. (jad) Die Bonner Polizei fahndet mit den Fotos einer Überwachungskamera nach einem bislang unbekannten Mann, der mit einer gestohlenen Bankkarte ein Konto geplündert hat.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand betrat der Täter am Vormittag des 25. Aprils 2008 unbemerkt die Büroräume einer Grundschule in Alfter und entwendete aus einem abgelegten Rucksack ein Portemonnaie.

Mit der darin enthaltenen Bankkarte plünderte der Dieb noch am gleichen Tag das Konto des Bestohlenen: Er hob an verschiedenen Geldautomaten in der Bonner Innenstadt insgesamt rund 1 800 Euro ab. Dabei wurde er durch Überwachungskameras fotografiert.

Hinweise nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 44 unter der Rufnummer (02 28) 15 0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort