Konto von Seniorin geplündert - Polizei sucht Betrügerin

Portemonnaie gestohlen - Foto von Überwachungskamera veröffentlicht

Konto von Seniorin geplündert - Polizei sucht Betrügerin
Foto: Polizei

Bonn. (jad) Mit den Bildern einer Überwachungskamera fahndet die Bonner Kriminalpolizei nach einer bislang unbekannten Frau, die Anfang Februar an einem Geldautomaten in Bonn-Auerberg mit einer gestohlenen Bankkarte Bargeld abgehoben hat.

Opfer der Betrügerin wurde zuvor eine 88-jährige Frau in Bornheim. Die Geldbörse wurde ihr beim Einkaufen in einem Supermarkt gestohlen. Als die Frau den Diebstahl bemerkte, begab sie sich umgehend zur Polizei und erstattete Anzeige.

Die unbekannte Diebin hatte die Zeit aber bereits genutzt und an einem Geldautomaten in Bonn-Auerberg mit der entwendeten Bankkarte 1 000 Euro vom Konto der Seniorin abgehoben. Dabei wurde sie durch eine Überwachungskamera fotografiert.

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung der Verdächtigen geführt haben, veröffentlichen die Beamten des Kriminalkommissariats 41 nun auf richterlichen Beschluss die Fotos einer Überwachungskamera, die die Unbekannte zeigen.

Hinweise zur Identität nehmen die Ermittler unter der Rufnummer (02 28) 15 80 11 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort