Kurz gefragt

Laura Potting hat ein Interview mit Heino geführt und sich dabei auch danach erkundigt, was Weihnachten dem Volksmusiker bedeutet.

Heino: Weihnachten ist für mich das Fest der Liebe. Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Besinnung, wo man sich noch um die Familie kümmern sollte.

Haben Sie schon alle Geschenke für Ihre Frau?

Heino: Wir schenken uns nicht viel, wir sind mit uns gegenseitig reich beschenkt worden. Die Hannelore ist ein Geschenk für mich und ich bin ein Geschenk für Hannelore. Das andere sind so oberflächliche Sachen, die muss ich nicht haben. Nachher komme ich noch mit etwas Verkehrtem an.

Wie und wo werden Sie Weihnachten feiern?

Heino: Ich fahre mit Hannelore nach Linz. Nach Heiligabend geht es nach Kitzbühel, da haben wir schon einen Baum aufstellen lassen.

Was wünschen Sie sich für das neue Jahr?

Heino: Ich wünsche mir Gesundheit, Frieden und dass der liebe Gott uns beschützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort