"Lasst den Vogel frei"

Über zu wenige Fans kann sich der schwarze Rabe nicht beschweren. Grade eingefangen, skandierten mehrere Kinder lauthals "Lasst den Vogel frei, lasst den Vogel frei".

"Lasst den Vogel frei"
Foto: Privat

Bonn. (jab) Über zu wenige Fans kann sich der schwarze Rabe nicht beschweren. Grade eingefangen, skandierten mehrere Kinder lauthals "Lasst den Vogel frei, lasst den Vogel frei". Dabei meinten es Bernd Jänicke von der Stadtförsterei und Lutz Schorn, städtischer Kreisjagdberater, doch nur gut.

Denn zwei Tage lang flog, trippelte und hüpfte der Rabe durch Buschdorf - unter anderem war er auf dem Hof der Grundschule unterwegs. Wem das Tier gehört, ist nicht klar. Fest steht, dass er seinen Namen weiß. Den hat er mehrmals gerufen - verstanden hat ihn niemand.

Wer einen Raben vermisst, meldet sich in der Stadtförsterei unter der Rufnummer (02 28) 77 22 62.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort