Leiche im Rhein gefunden

Spaziergänger entdecken morgens einen toten Mann

Bonn. (odb) Auf einen leblosen Körper, der im Rhein schwamm, haben Sonntagmorgen Spaziergänger die Polizei und Feuerwehr aufmerksam gemacht. Nach Angaben des Presseamtes wurde die Feuerwehr um kurz vor 10 Uhr alarmiert.

Mit dem Löschboot und einem Mehrzweckboot machte sich die Feuerwehr auf den Weg und barg in Höhe der zweiten Bonner Fährgasse die Leiche über die Bugklappe des Mehrzweckbootes.

Bei der Leiche handelt es sich um einen Mann, der nach Informationen des Presseamts mit einer Radlerhose bekleidet war und "schon längere Zeit im Wasser gelegen hat". Alter und Identität sind noch nicht bekannt, die Polizei hat die Leiche der Rechtsmedizin übergeben.

Einen weiteren Einsatz, der sich jedoch als Fehlalarm entpuppte, hatte die Feuerwehr gegen 12 Uhr mittags. Bisher Unbekannte gaben per Telefon durch, dass in der Alfterer Straße in Höhe des Roisdorfer Weges eine Wohnung brenne. Dies erwies sich jedoch als falsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort