After-Job-Party auf dem Rhein Leinen los zum Feiern - 1400 Gäste waren dabei

Bonn · Von der Arbeit ab aufs Boot und in ungezwungener Atmosphäre feiern: Diese Absicht hatten die Besucher der ersten After-Job-Party auf dem Rhein in diesem Jahr. Pünktlich um 20.30 Uhr legte die MS Rheinenergie am Donnerstagabend von ihrem Liegepunkt an der Bonner Oper ab und schipperte stromabwärts.

 Beste Stimmung an Bord: Die Gäste der After-Job-Party auf der MS Rheinenergie schippern in den Sonnenuntergang.

Beste Stimmung an Bord: Die Gäste der After-Job-Party auf der MS Rheinenergie schippern in den Sonnenuntergang.

Foto: Ingo Firely

Die geänderte Route, normalerweise fährt das Schiff in Richtung Siebengebirge, war laut Veranstalter Walter Düren dem Wetter geschuldet. Eine weise Entscheidung, denn die Feiernden blieben vom Regen verschonen. So drängten sich 1400 Leute auf dem Oberdeck, wo DJ Marcus Stabel den Gästen mit House und Charthits einheizte. Auch die Kellner an den Bars hatten alle Hände voll zu tun und konnten den Zapfhahn zeitweise gleich offen lassen.

"Die Rundfahrt auf dem Rhein lockt natürlich viele Leute an, die hier gemütlich mit Freunden zusammen sind und die Feier genießen", so Düren. Speziell bei der Durchfahrt unter den Brücken feierten die Gäste sich lautstark selbst und erfreuten sich am enormen Schall, den die Brücken zurückwarfen. Diese lockere und ausgelassene Stimmung ist es auch, die die Freunde Robert und Jens auf die MS Rheinenergie lockt: "Wir genießen die Atmosphäre hier, die Freiluft-Tour auf dem Schiff ist schon was Besonderes." [kein Linktext vorhanden]

Die Partygemeinde war dabei quasi zweigeteilt: Vorne tanzte man zu der Musik des DJs und eines Live-Trommlers, der begeistert gefeiert wurde. Bei "Shine On" von R.I.O. ließen die Tanzwütigen das Boot richtiggehend vibrieren. Im hinteren Teil ging es dagegen entspannter zu, hier konnte man mit einem Drink im Strandkorb sitzen und dem Sonnenuntergang entgegen fahren.

Der Mix aus Feiern und Entspannen gefiel auch Petra und Susanne, die extra aus Euskirchen beziehungsweise Linz gekommen waren, um an dem "Ferienevent" teilzunehmen. "Wir sind das erste Mal hier, das ganze macht aber einen tollen Eindruck", verrieten die beiden.

Bis in die Nacht hinein wurde bei der ersten Auflage gefeiert. Wer das auch erleben möchte, hat dazu bei der zweiten After-Job-Party auf dem Rhein Gelegenheit. Am Donnerstag, 19. Juli, wird die Rheinenergie ab 19 Uhr wieder zum Partyschiff. Karten kosten 19 Euro (plus Vorverkaufsgebühren) inklusive eines Drinks.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort