Diskussion um Pünktlichkeit Heftige Kritik an Statistik zu der Linie 66

Bonn/Rhein-Sieg-Kreis · Heftige Kritik zur Stadtbahnlinie 66 äußerten Politiker bei der Planungsausschusssitzung von Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis im Beueler Brückenforum. Auslöser waren beispielsweise Zahlen zur Pünktlichkeit.

 Der Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs soll Experten zufolge den Straßenverkehr entlasten.

Der Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs soll Experten zufolge den Straßenverkehr entlasten.

Foto: GA/Benjamin Westhoff

Keinen leichten Stand hatte der Geschäftsführer der Elektrischen Bahnen der Stadt Bonn und des Rhein-Sieg-Kreises (SSB), André Seppelt, am Donnerstagabend bei der gemeinsamen Planungsausschusssitzung von Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis im Beueler Brückenforum. Knapp eineinhalb Stunden musste sich Seppelt teils sehr heftige Kritik an der Stadtbahnlinie 66 anhören und dazu Rede und Antwort stehen. Besonders ärgerten sich die Kommunalpolitiker über die vorgelegten Statistiken. „Geschönt“ seien die Zahlen hieß es und stellten, so deren Meinung, nicht die Realität dar.