Lösung des GA-Bilderrätsels ist untrennbar mit Bonn verbunden

Als Hauptpreis gibt es eine Digitalkamera zu gewinnen

Lösung des GA-Bilderrätsels ist untrennbar mit Bonn verbunden
Foto: Malsch

Bonn. Vorweg gesagt: Auch in dieser Woche geht es nicht um Beethoven. Auch wenn das gesuchte Subjekt ebenso untrennbar mit Bonn verbunden ist. Und interessanterweise auch mit Pretoria. Das "Was" ist also gar nicht schwer. Da wird das "Wo" schon spannender.

Wer erkannt hat, was ihn hier auf dem Bildausschnitt anlächelt, der hat die nächsten Tage Zeit, mit offenen Augen durch die Stadt zu laufen und die Lösung zu suchen. An der Römerstraße ist der Gesuchte nicht mehr zu finden und beim Sonnenkönig in der Rheinaue - noch - nicht.

Wir belohnen mutige Spekulationen, denn ganz ehrlich: Wir hätten die Lösung auch nicht gewusst. So viel sei verraten: Hier ist eine Leidenschaft Stein geworden, die mit leichten Vogelfedern und zerbrechlichen Eiern begann... Unter denen, die schon jetzt die richtige Lösung wissen, verlosen wir am Dienstag das Buch "Regio-Tipps".

Weitere Hinweise und einen größeren Bildausschnitt gibt es am Mittwoch. Einsendeschluss ist am Donnerstag, 24. Juli, um 16 Uhr. Unsere Glücksfee verlost dann eine Digitalkamera als Hauptgewinn, außerdem ein Stiftset und den gedruckten Bonner Museumsführer. Am Freitag lösen wir das Rätsel auf.

Schicken Sie Ihren Lösungsvorschlag bitte per E-Mail an raetsel@ga.de, per Fax an (02 28) 66 88 615 oder per Post an den General-Anzeiger, Bilderrätsel, 53 100 Bonn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort