Lotto-Millionär aus der Region

Glückspilz freute sich bei der Samstagziehung über sechs Richtige

Lotto-Millionär aus der Region
Foto: dpa

Münster/Bonn. (dpa) Nordrhein-Westfalen hat seinen ersten Lotto- Millionär des neuen Jahres: Ein Glückspilz aus der Region Bonn freute sich bei der Samstagziehung über sechs Richtige und 1 047 335,60 Euro. Für seinen Tipp im Spiel 6 aus 49 hatte er drei Euro eingesetzt, wie Westlotto am Dienstag in Münster mitteilte.

Die Ehefrau des Spielers habe sich am Montag vorsichtig bei Westlotto erkundigt, ob der Gewinn wohl 30 000 Euro übersteige. Die weit mehr als 30 Mal so große Summe löste dann Begeisterung aus. Das vergangene Jahr war mit 27 NRW-Lotto-Millionären zu Ende gegangen. Da der Jackpot bundesweit nicht geknackt wurde, wächst er am Mittwoch auf rund fünf Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort