Wilhelmsplatz / Kölnstraße Mann bei Streit in Bonner Nordstadt mit Messer verletzt

Bonn · Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am Samstagabend seinen Gegenüber im Streit mit einem Messer am Gesäß verletzt hat.

Wilhelmsplatz / Kölnstraße: Mann bei Streit in Bonner Nordstadt mit Messer verletzt
Foto: Ulrich Felsmann

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am Samstagabend einen 31-Jährigen mit einem Messer am Gesäß verletzt hat. Wie die Polizei nach ersten Ermittlungen und Zeugenbefragungen mitteilte, waren zwei Männer gegen 18.45 Uhr auf der Rathausgasse in der Innenstadt in Streit geraten. Im weiteren Verlauf habe ein Beteiligter ein Messer gezeigt, und der Disput habe sich weiter in Richtung Ecke Kölnstraße/Wachsbleiche verlagert. Unweit eines Imbiss' soll der Gesuchte sein Messer gezückt, auf seinen Kontrahenten eingestochen haben und dann geflüchtet sein.

Zeugen leisteten dem stark Blutenden Erste Hilfe, bevor die Besatzung eines Rettungswagens und ein Notarzt sich weiter um den Verletzten kümmerten. Der Mann wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo er nach kurzer Behandlung wieder entlassen werden konnte. Die Polizei sperrte den Tatort weiträumig ab. Die Tatwaffe konnte bislang noch nicht sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch Beamte der Kriminalwache durchgeführt, bevor der Sachverhalt dem zuständigen Kriminalkommissariat übergeben wird.

Während der Ermittlungen war der Tatort an der Kölnstraße zwischen dem Imbiss und der Einfahrt auf den Parkplatz des ehemaligen Johannes-Krankenhauses gesperrt. Nachdem Beamte die Spuren gesichert hatten, reinigten Feuerwehrleute den blutverschmierten Gehweg mit Wasser. Geben den mutmaßlichen Täter wird wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Die Polizei bittet Passanten und Anwohner, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter 0228/15-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort