Corona in Bonn Die Maske spielt an Schulen kaum noch eine Rolle

Bonn · An Schulen und Kitas hat sich die Corona-Lage offensichtlich deutlich entspannt. Kaum noch jemand trägt Maske, nach wie vor testen sich aber Schüler und Lehrer.

 Nur noch wenige Schüler und Lehrer setzen die Maske im Schulgebäude auf.

Nur noch wenige Schüler und Lehrer setzen die Maske im Schulgebäude auf.

Foto: Benjamin Westhoff

Wer in diesen Tagen an Bonner Schulhöfen vorbeikommt, sieht, anders als noch vor einigen Monaten, kaum noch Kinder und Jugendliche mit Maske. Auch unter den Lehrkräften verzichten viele inzwischen auf das ständige Tragen eines Mund- und Nasenschutzes im Unterricht. „Corona ist für uns mittlerweile Alltag geworden, wir passen zwar alle noch gut auf, aber wir leben mit Corona“, bringt Ursula Dreeser, Leiterin der Gesamtschule „Bonns Fünfte“, die aktuelle Lage auf den Punkt.