25 Container möglich Kommt eine Interimslösung für das Melbbad?

Bonn · Da die Umkleiden, Duschen und Toiletten am Melbbad laut Stadt nicht mehr zu benutzen sind, muss eine Lösung her. Noch liegt keine Kostenschätzung für temporäre Funktionsräume vor.

Das Bonner Melbbad. Das Funktionsgebäude ist laut Stadtverwaltung nicht mehr nutzbar.

Das Bonner Melbbad. Das Funktionsgebäude ist laut Stadtverwaltung nicht mehr nutzbar.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Bonner Kommunalpolitiker erwarten in den nächsten Wochen eine genauere Prognose der Stadtverwaltung. Es geht um die Frage welche Kosten entstehen würden, wenn der Betrieb des Melbbads in diesem Sommer gewährleistet wird. Per Pressemitteilung hatte die Stadt Ende Oktober vergangenen Jahres darüber informiert, dass aus ihrer Sicht eine Öffnung 2021 nicht möglich sein wird und diese Einschätzung mit dem schlechten baulichen Zustand des Funktionsgebäudes begründet, in dem Umkleiden, Personalräume, Duschen und Toiletten untergebracht sind. Eine Zwischenlösung mit Ersatz-Containern würde „mehrere Hunderttausend Euro“ kosten, hieß es damals. Diese Angabe war dem Hauptausschuss nicht genau genug. Er bat um konkretere Angaben.