Miss NRW posiert für guten Zweck

In Bad Godesberg 2 100 Euro für krebskranke Kinder eingenommen

Miss NRW posiert für guten Zweck
Foto: Ronald Friese

Bad Godesberg. (ham) Ach, war das für so manchen Godesberger ein Vergnügen, Arm in Arm mit einer echten Miss Nordrhein-Westfalen zu posieren und dabei auch noch abgelichtet zu werden.

Vier Euro war das den meist männlichen Bewerbern wert. Und die Miss, im bürgerlichen Leben Loraine Haertel mit Namen und 20 Jahre jung, gab sich beim diesjährigen Flohmarkt im Hubertinumshof auch so professionell, dass sie pünktlich zum Klicken ihr liebenswertes Lächeln anknipste. Im Umkreis hatten jede Menge Flohmarkt-Händler ihre Waren ausgebreitet.

Sammlerobjekte wie Puppen oder Münzen wurden begutachtet, Kleidungsstücke an den Körper gehalten. Ob diese Farbe denn noch modern sein, fragte eine potenzielle Kundin. "Ach wissen Sie, jede Vorliebe geht mal vorbei", antwortete der Verkäufer schlagfertig.

Nebenan diskutierte Solarworld-Chef Frank Asbeck mit Bürgermeister Ulrich Hauschild. Passenderweise hatte sich Zoo-Planer Asbeck gleich neben die afrikanischen Holzgiraffen postiert.

Am Rand hatte auch der 13-jährige Felix Reifenberg sein beachtliches Sortiment an Spielen, Büchern und Rittern ausgebreitet. "Jede Figur zu einem Euro", hieß das Tagesangebot. Klein-Jenny, 7, schien beeindruckt. So ein schön geschmücktes Pferd konnte ihr schon gefallen.

Wo war gleich die Mama mit dem Portemonnaie? 2 100 Euro habe der Flohmarkt mit Versteigerungsauktion, Ponyreiten, Malwettbewerb, Livemusik und italienischer Beköstigung dieses Jahr eingebracht, berichtete hernach Lutz Hennemann. Was ihn als Geschäftsführer des vom Aktionstag bedachten Förderkreises für Tumor- und Leukämieerkrankte Kinder natürlich am meisten freute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort