Baustelle seit Mai Modernisierter Bahnübergang macht es nicht besser

Bad Godesberg · Bis zum 11. Oktober ist der Bahnübergang an der Plittersdorfer Straße überraschend erneut für Arbeiten der Deutschen Bahn gesperrt. Die Anwohner beschweren sich, dass sie nicht informiert wurden, zudem habe sich einiges verschlechtert.

Der Bahnübergang an der Plittersdorfer Straße ist zum wiederholten Male gesperrt.

Der Bahnübergang an der Plittersdorfer Straße ist zum wiederholten Male gesperrt.

Foto: Maximilian Mühlens

Die neue Sperrung der Plittersdorfer Straße am dortigen Bahnübergang ist für Anwohner und Geschäftsleute überraschend gekommen. „Wir haben keinerlei Info über die Arbeiten erhalten“, sagt Schuhmachermeister Michael Noisten, dessen Geschäft sich direkt an der Baustelle befindet. Ähnlich geht es seinen Nachbarn. Niemand weiß, warum die Straße bis zur Schranke seit Mittwoch gesperrt ist.