Motorrollerfahrer (53) schwer verletzt

Unfallverursacher flüchtet zu Fuß und wird gestellt

Bonn-Gronau. (ebl) Eine schwere Beinverletzung, die noch vor Ort notärztlich versorgt werden musste, ist die Folge eines Unfalls am Montagabend gegen 17.40 Uhr: Ein zunächst unbekannter Fahrer war mit einem Wagen auf der Lennestraße in Richtung Kaiserstraße unterwegs.

In einer Kurve, dem Übergang zur Niebuhrstraße, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Motorrollerfahrer. Das nach dem Verkehrsunfall unkontrolliert schleudernde Gefährt des 53-Jährigen prallte anschließend gegen drei geparkte Kraftfahrzeuge, berichtet die Polizei.

Während Zeugen sich um den Verletzten kümmerten, Anwohner die Polizei über Notruf 110 verständigten, flüchtete der Autofahrer zu Fuß von der Unfallstelle. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen und einem Zeugenhinweis konnte der 22-jährige Unfallverursacher kurze Zeit später im Bereich der Zweiten Fährgasse gestellt werden.

Er wurde zur City-Wache gebracht. Der vermutlich unter Drogeneinfluss stehende 22-Jährige musste sich auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht über eine Fahrerlaubnis verfügt.

Das Auto des 22-Jährigen wurde polizeilich sichergestellt. Ebenso mussten der Roller sowie ein weiterer beschädigter Wagen von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort