Muskulöse Mitarbeiter

Vandalismus in der Innenstadt? Passanten stießen am Dienstagmorgen in der Poststraße auf herausgerissene Mülleimer und loses Pflaster. Die Täter waren offenbar mit System vorgegangen - in der gesamten Straße war ihnen kein Abfallbehälter entgangen.

Muskulöse Mitarbeiter
Foto: Sentis

Steckt dahinter ein Ausbruch sinnloser Gewalt? Nach Graffiti und Wildplakatieren nun Mülleimer-Mobbing? Ist die Polizei schon informiert?

Ein Anruf beim Presseamt der Stadt brachte Klarheit. Es waren ausnahmsweise städtische Mitarbeiter, die hier die Muskeln hatten spielen lassen. Denn die alten Tonnen müssen für die modernen Abfallbehälter weichen, die die Stadt Stück für Stück in der gesamten Innenstadt aufstellt. Und das ging am Dienstag mit Hauruck - Nachahmung nicht zu empfehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort