Mutmaßlicher Täter wurde gefilmt

Nach dem Löschen der Brände begann die Polizei sofort mit ihren Ermittlungen und fragte Geschäftsleute, ob sie den möglichen Brandstifter beschreiben könnten.

Mutmaßlicher Täter wurde gefilmt
Foto: Polizei

Bonn. (dab) Nach dem Löschen der Brände begann die Polizei sofort mit ihren Ermittlungen und fragte Geschäftsleute, ob sie den möglichen Brandstifter beschreiben könnten. Dabei erfuhren die Beamten, dass ein Unbekannter nach dem ersten Brand bei "Strauss" in einem Geschäft nach einem Pflaster gefragt hatte.

Nach Zeugenangaben hatte er eine leichte Brandwunde an der Hand. Weil Ermittler nach einem Feuer bei Aldi in Lohmar am Mittwoch Fotos von einer Überwachungskamera kannten und einen Tatzusammenhang vermuteten, verglichen sie die Beschreibungen des Bonner Feuerteufels mit dem Film aus Lohmar. Ergebnis: Beide Männer ähneln sich.

Beamte zeigten die Fotos Geschäftsleuten, und ein Mitarbeiter von "Strauss" erkannte darauf den Mann wieder, den er zuvor in seinem Geschäft gesehen hatte. Der Verdächtige ist 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, hat wenig Haare, ein gebräuntes Gesicht und trug eine schwarze Jacke der Marke Wolfskin sowie eine Bauchtasche. Die Polizei fragt: "Wer kennt den Mann und weiß, wo er sich aufhält?" Hinweise nehmen Beamte unter der Rufnummer (02 28) 150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort