Mysteriöser Unfall zwischen Geislar und Vilich

GEISLAR/VILICH · Drei Männer seit Donnerstagnacht auf der Flucht: Die Kriminalpolizei rätselt. In der Nacht zu Freitag ist am Kaesberg ein Lieferwagen der Deutschen Post gegen 23.30 Uhr von der Fahrbahn abgekommen gegen einen Baum geprallt.

 Der Lieferwagen der Post prallte gegen einen Baum. Nach dem Unfall verschwanden die Insassen des Wagen.

Der Lieferwagen der Post prallte gegen einen Baum. Nach dem Unfall verschwanden die Insassen des Wagen.

Foto: Jörg Manhold

Mysteriöser Unfall zwischen Geislar und Vilich: Die Kriminalpolizei rätselt. In der Nacht zu Freitag ist am Kaesberg ein Lieferwagen der Deutschen Post gegen 23.30 Uhr von der Fahrbahn abgekommen gegen einen Baum geprallt.

Die Wucht war so stark, dass die Baumkrone abriss. Der Stamm fraß sich tief in die Motorhaube. Ein Anwohner hörte den Lärm, kam aus dem Haus und half den drei Insassen, sich aus dem Fahrzeug zu befreien.

Offenbar unverletzt, lehnten die drei Männer aber ab, Polizei und Rettungskräfte zu rufen. In dem Moment, als der Helfer ein Werkzeug aus seinem Haus holen wollte, verschwanden die drei Männer. „Als ich zurück kam, waren sie nicht mehr da“, berichtete er.

Daraufhin rief er Feuerwehr und Polizei. Die Kriminalpolizei inspizierte den Unfallort und orderte einen Hubschrauber, der eine Dreiviertelstunde lang rund um die benachbarte Adelheidisgrundschule und die Burg Lede kreiste. Die drei Männer entdeckten die Piloten nicht.

Die beiden Kriminalpolizisten untersuchten den Wagen und fanden einen Dienstausweis der Deutschen Post. Unterdessen leuchtete die Feuerwehr den Unfallort aus und sicherte die abgerissenen Äste. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort