Nach Ärger ums Melbbad: OB versetzt Sportamtschef Hartmann

Der Ärger um das Melbbad, das Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch schließen wollte, hat nun für einen Folgen: Nimptsch beruft Hans-Jürgen Hartmann, seit vier Jahren Leiter des Sport- und Bäderamtes, ab.

Bonn. (kf) Der Ärger um das Melbbad, das Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch schließen wollte, hat nun für einen Folgen: Nimptsch beruft Hans-Jürgen Hartmann (56), seit vier Jahren Leiter des Sport- und Bäderamtes, ab und kündigte am Freitag an, als Nachfolger einen "Bäderexperten" für das Sport- und Bäderamt suchen zu wollen.

Hartmann wechselt laut Stadt zum 1. Mai in die Projektgruppe zur Neuausrichtung der Seniorenzentren. Wie das Presseamt mitteilte, werde er Sozialamtsleiter Liminski dabei unterstützen, den Bereich an die Anforderungen des Landespflegegesetzes anzupassen. Diese Projektgruppe muss nach GA-Informationen erst noch gegründet werden.

Hartmann wollte sich am Freitag zu seiner Abberufung nicht äußern: "Kein Kommentar", sagte er. Offenbar wird ihm übel genommen, das Melbbad als "modernstes Freibad der Stadt" bezeichnet zu haben. Damit war das Vertrauen von Nimptsch in Hartmann wohl endgültig dahin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort