Nach Rohrbruch in Endenich weiterhin kein heißes Wasser

Nach dem Wasserrohrbruch in der Magdalenenstraße sind die Leitungen nach Angaben der Stadtwerke Bonn (SWB) repariert. Allerdings kann es noch zu Beeinträchtigungen in der Gasversorgung kommen.

Nach Rohrbruch in Endenich weiterhin kein heißes Wasser
Foto: Barbara Frommann

Endenich. (dab) Nach dem Wasserrohrbruch in der Magdalenenstraße sind die Leitungen nach Angaben der Stadtwerke Bonn (SWB) repariert. Die Gashauptleitung sei seit der Nacht zum Donnerstag wieder in Betrieb, teilte SWB-Sprecherin Veronika John mit.

Allerdings könne es "in Teilen noch zu Beeinträchtigungen in der Gasversorgung kommen". Das bedeute, dass einzelne Haushalte auch weiterhin nicht versorgt werden könnten. Sie hätten kein heißes Wasser, und es könne nicht gekocht werden.

Es werde noch einige Tage dauern, bis das Wasser in den Gashauptleitungen völlig entleert sei, sagte John. Durch den Rohrbruch in der Magdalenenstraße war Wasser an den tiefsten Punkt geflossen und in die Gasleitung eingedrungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
August Macke, Waldrand, Öl auf Leinwand,
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort