Narr greift Busfahrer des Prinzenpaares an

BONN · Mit karnevalistischem Frohsinn hatte diese Aktion nichts zu tun, die sich ein 20-jähriger Mann am Samstagabend leistete. Er suchte Streit mit dem Fahrer des Prinzenbusses und griff diesen laut Polizei tätlich an. Für den alkoholisierten Mann endete der Abend hinter Gittern.

Was war passiert? Das Bonner Prinzenpaar mit Equipe befand sich am Samstagabend gegen 22.15 Uhr bei einem Auftritt im Festzelt in Ippendorf. Und wie immer war der Prinzenbus für die Dauer des Auftritts vor dem Veranstaltungsort abgestellt. Der 48-jährige Busfahrer der Stadtwerke befand sich im Fahrzeug, als der 20-jährige Mann vehement gegen das Fahrzeug schlug und offenbar in den Bus wollte.

Wie die Polizei weiter berichtete, öffnete der Fahrer die Fahrzeugtür und verweigerte dem jungen Mann den Einstieg. Dabei sei es zu einer Rangelei gekommen, in dessen Folge beide Beteiligten auf die Fahrbahn fielen. Und plötzlich habe der Angreifer den Busfahrer am Hals gepackt und ins Ohr und in die Hand gebissen.

Der Fahrer wehrte den jungen Mann ab und rief die Polizei. Diese fand den 20-Jährigen in der Nähe und veranlasste einen Alkoholtest, der 1,78 Promille ergab. Den "Beißer", wie ihn die Polizei in ihrem Bericht nennt, erwartet nach einer Nacht im Polizeigewahrsam jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.

Das Prinzenpaar Rainer I. und Victoria I. bemerkte von dem Vorfall an seinem Bus übrigens nichts, sagte Prinzenführer Christoph Arnold. "Wir waren da gerade in dem Zelt, wo viele nette, freundliche Menschen waren", sagte er.

Der Vorfall draußen sei nicht angenehm gewesen, aber auch "kein Drama". Offensichtlich auch nicht für den Busfahrer, der nur eine Schramme an der Hand davon- trug. Der 48-Jährige fuhr das Prinzenpaar weiter durch die Nacht, als wäre nichts geschehen. Und trat auch am gestrigen Sonntag seinen Fahrdienst wie geplant an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort