Neue Wahllokale in Bonn

Die Stadt Bonn hat verschiedene Wahllokale geändert. Grund ist unter anderem, dass auf Empfehlung der Landeswahlleitung keine Wahllokale mehr in Sparkassen eingerichtet werden sollen, weil dort Kameras hängen.

Bonn. (koe) Die Stadt Bonn hat verschiedene Wahllokale geändert. Grund ist unter anderem, dass auf Empfehlung der Landeswahlleitung keine Wahllokale mehr in Sparkassen eingerichtet werden sollen, weil dort Kameras hängen.

Andere Wahllokale, zum Beispiel in Kirchengemeinden, stehen am 9. Mai wegen Veranstaltungen nicht zur Verfügung. Die neuen Wahllokale im Wahlkreis 29 (Bonn I):

  • Beethovengymnasium: Hier wählen die Bürger aus dem Stimmbezirk 012, die bisher im Newmanhaus ihr Kreuzchen machten.
  • Bezirksbibliothek Beuel: Die Stimmbezirke 324 und 325 gehen ins Brückenforum, dafür fällt die Sparkasse am Konrad-Adenauer-Platz dauerhaft als Wahllokal weg.
  • St. Albertus Magnus Haus: Einmalig weichen die Wähler des Stimmbezirks 334 an die Karmeliterstraße aus, weil das Pfarrzentrum St. Adelheid nicht zur Verfügung steht.
  • Ernst-Kalkuhl-Gymnasium: Die Schule an der Königswinterer Straße 534 ist neues Wahllokal des Stimmbezirks 361. Sie ersetzt das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt.
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort