Nimptsch zieht bei vier Stadtgesprächen Bilanz

Seit einem Jahr ist Jürgen Nimptsch (SPD) Bonner Oberbürgermeister. Bilanz seiner Amtszeit zieht er auf Einladung der SPD Bonn bei vier Stadtgesprächen.

Bonn. (hoi) Seit einem Jahr ist Jürgen Nimptsch (SPD) Bonner Oberbürgermeister. Bilanz seiner Amtszeit zieht er auf Einladung der SPD Bonn bei vier Stadtgesprächen. Das erste beginnt am Dienstag, 26. Oktober, im Frauenmuseum, Im Krausfeld 10. Nimptsch wird ab 19 Uhr die Schwerpunkt seiner Arbeit in den vergangenen zwölf Monaten vorstellen und danach mit den Bürgern diskutieren.

Während seiner Amtszeit hat Nimptsch laut SPD mehr als 6 000 Vorlagen für den Rat, die Ausschüsse und die Bezirksvertretungen gezeichnet, an 130 Sitzungen der Ratsgremien teilgenommen, 276 Reden gehalten, 550 Repräsentationstermine wahrgenommen und rund 30 000 Briefe und Emails erhalten.

Allein 650 Stunden seiner Arbeitszeit habe der OB dem World Conference Center widmen müssen. Was er inhaltlich auf den Weg gebracht hat, ist Thema der Stadtgespräche. Antworten gibt es auch auf Fragen wie: Was sind die Leitlinien von Nimptschs Politik für Bonn? Wie geht es weiter mit dem Strukturwandel der Stadt? Wann und wie wird das WCCB fertiggebaut? Kommt doch noch ein Festspielhaus oder gibt es Alternativen?

Die Termine: Mittwoch, 27. Oktober, 19.30 Uhr, Stadthalle Bad Godesberg; Sonntag 21. November, 19 Uhr, Kulturzentrum Hardtberg; Donnerstag, 2. Dezember, 19 Uhr, Rathaus Beuel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort