Parkplatz wegen Überfüllung geschlossen

Großer Andrang am ersten Öffnungstag der neuen Lidl-Filiale an der Hausdorffstraße in Kessenich.

Parkplatz wegen Überfüllung geschlossen
Foto: Barbara Frommann

Kessenich. (kf) Jahrelang haben die Bürger aus Kessenich auf diesen Tag warten müssen. Und am Montag, bei der Eröffnung der neuen Lidl-Filiale an der Hausdorffstraße, ließen sie sich nicht lange bitten. Bereits in den Morgenstunden verzeichnete der neue Discounter einen großen Andrang.

Die Einweiser mit ihren gelben Warnwesten, die die Autofahrer auf die 120 Parkplätze lotsten, hatten jedenfalls gut zu tun. Zwischenzeitlich war es so voll, dass der Parkplatz wegen Überfüllung geschlossen werden musste.

Auf die Kunden, für die der neue Lidl eine Lücke in der Nahversorgung in Kessenich und Dottendorf schließt, warteten am Montag kleine Geschenke. Außerdem gab es zur Feier des Tages Bratwürste und Waffeln für einen Euro und viele Sonderangebote. Die Öffnungszeiten der Filiale, neben der eine Bäckerei Voigt aufmachte, sind moderat: Von 8 bis 20 Uhr kann hier eingekauft werden.

Bereits am Freitag hatte ein offizieller Kreis gemeinsam mit der direkten Nachbarschaft ein Glas auf die Eröffnung gehoben. Die Verantwortlichen erinnerten daran, dass der erste Antrag für das Projekt bereits aus dem Jahr 2003 stammt. Und angesichts der vielen Versprechen und Vertröstungen, die es seitdem immer wieder gab, sprach der Ortsausschussvorsitzende Bruno Unkel davon, dass hier ein "Märchenschloss" entstanden sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Jeder zweite Krebs ist heilbar
50 Jahre Deutsche Krebshilfe Jeder zweite Krebs ist heilbar
Zum Thema
Aus dem Ressort