Plötzlicher Abschied von Godesberg

Der evangelische Pfarrer Christian Werner wechselt nach 22 Godesberger Pfarrdienstjahren kurzfristig zum 18. Dezember in die Gemeinde Straelen-Wachtendonk bei Venlo.

Bad Godesberg. Der evangelische Pfarrer Christian Werner wechselt nach 22 Godesberger Pfarrdienstjahren kurzfristig zum 18. Dezember in die Gemeinde Straelen-Wachtendonk bei Venlo. Für die Gemeinde kommt der kurzfristige Wechsel mehr als überraschend. Am ersten Adventssonntag, 27. November, wird er ab 10.30 Uhr in der Johanneskirche, Zanderstraße, vom Superintendenten entpflichtet.

Er habe sich mit seiner Frau "zu einem neuen Aufbruch" entschieden, weil er jetzt im Alter von 54 Jahren beruflich noch einmal etwas Neues beginnen wolle. "Leicht fällt es mir nicht. Mich haben viele Persönlichkeiten des Glaubens und des Lebens aus der Gemeinde geprägt. Ich habe mich auf sie eingelassen.

Ich bin dankbar, ihnen begegnet zu sein", sagt Pfarrer Christian Werner. Die Nachfolge sei noch offen. Neben Pfarrerin Susanne Schrader stehe der knapp 5 000 Mitglieder zählenden Gemeinde ein weiterer Pfarrer zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort