Polizei erwischt in einer Nacht zwei betrunkene Fahrer

Rollerfahrer in Beuel gestoppt und Autofahrer (49) in Rüngsdorf

Bonn. (ks) Damit hatte der Rollerfahrer nicht gerechnet. Er fühlte sich mit seinen 1,22 Promille verkehrssicher, als ihn am frühen Mittwochmorgen gegen 1.40 Uhr eine Ramersdorfer Streife auf der Agnesstraße in Beuel stoppte. Schnell war den Beamten klar, dass der 42-Jährige zu viel getrunken hatte und sie baten ihn zu einer Blutprobe. Dabei stellten sie fest, dass der Mann keinen Führerschein hatte.

Gegen 3.10 Uhr bog ein Autofahrer auf der Kreuzung Godesberger Allee/Hochkreuzallee laut Polizei bei roter Ampel nach links ab. Eine Bad Godesberger Streife war dem auffällig fahrenden Mann von der Mainzer Straße aus gefolgt.

Anhaltezeichen der Polizisten ignorierte der 49-Jährige, bis ihn eine weitere Streifenwagenbesatzung an der Zeller Straße Ecke Bernkasteler Straße stellen konnte. So schnell wird er nicht wieder Gas geben. Bei 1,54 Promille im Blut wurde ihm von der Polizei der Führerschein entzogen und eine Strafanzeige gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort