Polizei fahndet nach Kartendieb

Ein Unbekannter hat bereits am 18. Mai eine EC-Karte gestohlen und ging nur wenige Minuten später ausgiebig mit der Karte einkaufen. Jetzt veröffentlicht die Polizei ein Foto von dem Verdächtigen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei

Bonn. (jab) Ein Unbekannter hat bereits am 18. Mai eine EC-Karte gestohlen und ging nur wenige Minuten später ausgiebig mit der Karte einkaufen. Jetzt veröffentlicht die Polizei ein Foto von dem Verdächtigen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, kaufte der Unbekannte in mehreren Geschäften Parfüm und Kleidung ein und bezahlte mit der gestohlenen Karte. Außerdem hob er an einem Automaten in der Sternstraße Geld ab. Insgesamt ergaunerte der Täter 1 200 Euro. Beim Einkauf und an dem Geldautomaten wurde er von Überwachungskameras fotografiert.

Wer den Verdächtigen erkennt oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Ermittler des Kriminalkommissariats sind unter [sym_tel] 0228/15 0 erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort