Polizei fahndet nach Kessenicher Brandstifter

Mann hatte hinter einem Einkaufsmarkt Papierreste angezündet

Polizei fahndet nach Kessenicher Brandstifter
Foto: Polizei

Bonn. (hnn) Wegen des Verdachts der Brandstiftung fahndet die Bonner Polizei nach einem bislang unbekannten Mann. Er soll am Sonntagabend in Bonn-Kessenich an der Rückseite eines Einkaufsmarktes auf der Pützstraße Papierreste angezündet haben. Ein Übergreifen der Flammen auf das Ladenlokal konnte durch die Feuerwehr verhindert werden, die durch aufmerksame Anwohner alarmiert worden waren.

"Eine Selbstentzündung oder ein technischer Defekt können als Brandursache ausgeschlossen werden. Wir ermitteln wegen des Verdachts der Brandstiftung", erklärte Kriminalhauptkommissar Andreas Pradel vom Kriminalkommissariat 11. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen Unbekannten, der gegen 20.10 Uhr das Gelände an der Gebäuderückseite

betreten hat und sich dort für einige Minuten aufhielt.

Kurz nachdem er das Grundstück verlassen hatte, bemerkten Anwohner den Brand. "Beim Betreten und Verlassen des späteren Brandortes wurde der Unbekannte, der eine Umhängetasche trug, von einer Überwachungskameragefilmt", so Kriminalhauptkommissar Pradel weiter. Auf richterlichen Beschluss veröffentlichen die Ermittler nun Fotos des Tatverdächtigen.

Hinweise nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 unter der Rufnummer (02 28) 150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort