Halloween in Bonn Polizei meldet eine "lebhafte Nacht"

BONN · "Eine lebhafte Nacht", so beschrieben die beiden Polizeihauptkommissare der Einsatzleitstelle, Burkhardt Lau und Stefan Scharfenstein, am frühen Freitagmorgen die Nacht zum 1. November aus Sicht der Bonner Polizei.

Wie im vergangenen Jahr waren neben den alltäglichen Einsätzen eine Vielzahl von Veranstaltungen, in deren Verlauf es immer wieder zu Ruhestörungen, Sachbeschädigungen und mehrfach auch Körperverletzungsdelikten zu verzeichnen. Auch in diesem Jahr beschwerten sich wieder etliche Bürger über Verschmutzungen und Sachbeschädigungen durch Eierwürfe.

Dies war aber nicht alles: Ein 22-jähriger Windecker wurde gegen 1.30 Uhr in das hiesige Polizeigewahrsam gebracht, nachdem er sich am Stockentor in Bonn gegen polizeiliche Maßnahmen gewehrt hatte. Zuvor fiel er bereits bei zwei Schlägereien in der Bonner Innenstadt auf.

Mit fast zwei Promille flüchtete ein 54-jähriger Wachtberger gegen 24 Uhr mit dem Fahrrad, nachdem er eine Frau in einer Gaststätte auf der Kurfürstenallee in Bonn-Bad Godesberg unsittlich berührt hatte. Nach der für das Strafverfahren erforderlichen Blutentnahme wurde auch er dem hiesigen Polizeigewahrsam zugeführt.

Gegen 1.30 Uhr fuhr eine 17-Jährige Bonnerin während einer Spritztour auf der Briandstraße in Bonn-Medinghoven ein geparktes Auto an. Da sie nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und der Fahrzeughalter im Fahrzeug saß, leiteten die eingesetzten Polizeibeamten gleich zwei Strafverfahren ein.

Nach einem Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen gegen 3 Uhr auf der Linzer Straße in Bad Honnef musste sich der 52-jährige Rollerfahrer einer Blutprobenentnahme auf der Polizeiwachein Bonn-Ramersdorf unterziehen. Fast zwei Promille waren dann auch deutlich zu viel. Ob der Unfallverursacher im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, muss noch geprüft werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Auf der Oppelner Straße in Bonn-Tannenbusch stellten Polizeibeamte nach einem Verkehrsunfall gegen 3 Uhr einen Fiat sicher, der zuvor bereits auf der Dorotheenstraße in Bonn einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Die weiteren Ermittlungen zu dem flüchtigen Fahrzeugführer sind bereits veranlasst.

Aber die Polizei konnte auch helfen:

Eine 23-jährige lies kurz nach 23.00 Uhr ihre Handtasche beim Einsteigen in die Straßenbahn auf einer Bank an der Haltestelle Bonn-West liegen. In ihrer Not und noch aus der Straßenbahn heraus wandte sie sich an die Bonner Polizei. Diese überprüfte zwei Minuten später den angegebenen Ablegeort. Dort wurde ein 32-jähriger angetroffen, der gerade dabei war, die Handtasche und insbesondere das darin befindliche Geld an sich zu nehmen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Die Handtasche wurde noch vor Ort der jungen Dame übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort