Polizei nahm Autoknacker in Bonn fest

BONN · Polizisten haben einen 27-Jährigen festgenommen, der an Heiligabend auf dem Parkplatz an der Wachsbleiche ein Auto aufgebrochen haben soll.

Wie die Polizei erst am Dienstag berichtete, soll er gegen 12.30 Uhr die Seitenscheibe des Wagens eingeworfen und ein Navigationsgerät sowie diverse Ladekabel erbeutet haben.

Ein Zeuge hatte den Autoknacker beobachtet und die Polizei alarmiert. Die Beamten fassten den Mann samt Beute noch in der Nähe des Tatorts. Der 27-Jährige, der schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten aufgefallen war, sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort